Trichterbrust Training

Was ist Trichterbrust Training?

Menschen mit einer Trichterbrust leiden normalerweise an einem verspannten Oberk√∂rper, gerade im Brustbereich, haben wenig Kraft und eine ungesunde K√∂rperhaltung. Gezieltes Trichterbrust Training kann all diese Probleme beheben und somit das Erscheinungsbild des K√∂rpers dramatisch verbessern. Werden spezielle √úbungen mit der richtigen Form und Atmung ausgef√ľhrt, so kann der Trainierende sp√ľren, wie sein Brustbein ausw√§rts gedr√ľckt wird und sich der Brustkorb „√∂ffnet“.

Die Knochen werden von den Muskeln bewegt, welche sie in Position halten. Das soll hei√üen: Ver√§nderst du die Struktur deiner Muskeln, so kann dies einen Einfluss auf deine Knochenstruktur haben. Der Brustkorb ist ein recht flexibles Knochenger√ľst, welches gerade in jungen Jahren auf formende Einfl√ľsse reagieren kann. Beispielsweise die „Saugglocke“, welche von au√üen am Brustbein zieht, oder die Metallstange, welche nach einer Trichterbrust-OP von innen den Brustkorb formt. Diesen Effekt k√∂nnen wir mit gezieltem Trichterbrust Training nachstellen.

Dieser formende Effekt des Trainings ist jedoch nicht der Aspekt, der letztendlich zur Heilung der Trichterbrust f√ľhrt. Geheilt wird die Trichterbrust durch das Aufbauen eines muskul√∂sen K√∂rpers mit einer gesunden, aufrechten Haltung. Denn mit diesem geht ein neues Selbstbewusstsein einher und die Trichterbrust hat absolut keinen negativen Einfluss mehr auf das Leben.

Die Trichterbrust wird durch Muskeltraining nicht verschwinden aber es ist m√∂glich die √Ąsthetik des K√∂rpers und das Selbstbewusstsein stark zu verbessern, auch ohne eine teure und schmerzhafte OP.¬†Hier geht es direkt zu den Trichterbrust √úbungen!

Trichterbrust Training

 

Krafttraining mit Trichterbrust

Krafttraining und Muskelaufbau sind die perfekte Antwort f√ľr deine Trichterbrust. Eine stark ausgepr√§gte Brustmuskulatur macht deine Brust √§sthetisch und zieht die Blicke vom „Loch“ auf deine Muskulatur. Krafttraining verbessert die K√∂rperhaltung, welche ebenfalls durch die Trichterbrust beeinflusst wird. Vorgebeugte, schmale Schultern sowie eine leicht vorgekr√ľmmte Wirbels√§ule sorgen f√ľr die typische, unvorteilhafte K√∂rperhaltung bei Trichterbrust. Wird die K√∂rperhaltung korrigiert, verbessert dies das Aussehen der Brust dramatisch und verhindert Nebeneffekte wie einen hervorstehenden Bauch und Rippen.

Obwohl es nahe liegt, haupts√§chlich die Brustmuskulatur zu trainieren, um die Trichterbrust zu heilen, w√§re dies ein schlimmer Fehler. Es ist sehr wichtig den ganzen K√∂rper im Einklang zu trainieren, um das Aussehen der Brust zu verbessern. Gerade ein starker R√ľcken ist extrem wichtig, da er der verspannten, verk√ľrzten Brustmuskulatur von hinten entgegenwirkt. Wer ausschlie√ülich seine Brust trainiert verschlimmert dadurch seine Trichterbrust, da die Inbalance zwischen Brust und R√ľcken die falsche K√∂rperhaltung verst√§rkt.

Um deine Trichterbrust zu heilen musst du einen starken R√ľcken, eine breite Brust und einen flachen Bauch bekommen. Dieses Ziel kannst du innerhalb weniger Monate erreichen, wenn du diszipliniert an deinem K√∂rper arbeitest. Um mit dem effizienten Trichterbrust Training zu beginnen empfehle ich dir ein¬†personalisiertes Trainingsprogramm. Darin enthalten sind alle wichtigen √úbungen, dein pers√∂nlicher Trainings- und Ern√§hrungsplan und direktes online Coaching. Weiter Informationen findest du hier: Personal Training

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Körperhaltung mit Trichterbrust

Die Tiefe der Trichterbrust wird nicht nur durch das gebogene Brustbein, sondern auch durch die damit verbundene schlechte Körperhaltung verursacht. Vorgerollte Schultern und kurze, verspannte Brustmuskeln lassen die Brust sehr eingefallen wirken. Deshalb ist die Korrektur der Körperhaltung ein extrem wichtiger Part der Trichterbrust Heilung.

Die K√∂rperhaltung verbessert sich haupts√§chlich durch gezieltes Trichterbrust Training und spezielle Dehn√ľbungen. Zus√§tzlich sollte man sich im t√§glichen Leben seiner K√∂rperhaltung bewusst werden. Egal ob beim Laufen, Sitzen, Rennen oder Liegen; gibt man acht, kann man seine K√∂rperhaltung sofort verbessern. So wird die neue, verbesserte Haltung bald normal. Zu den¬†Dehn√ľbungen!

 

Trichterbrust Training - Haltung

 

Leistungsfähigkeit mit Trichterbrust

Studien zeigen,¬†dass Personen mit einer Trichterbrust oft eine eingeschr√§nkte kardiovaskul√§re Leistungsf√§higkeit aufweisen. Auch ich f√ľhle, dass meine Lungenkapazit√§ten leicht eingeschr√§nkt sind. Deshalb ist es extrem wichtig f√ľr Menschen mit Trichterbrust, Ausdauersport (Cardio) zu betreiben!

Dies muss keineswegs langweilig sein. Sportarten wie Fu√üball, Handball, Basketball, Football, Schwimmen oder Kampfk√ľnste k√∂nnen gro√üartige Hobbys sein, welche gleichzeitig die Ausdauer aufbauen. Wer darauf keine Lust hat kann nat√ľrlich auch klassisch Laufen oder Fahrrad fahren. Du trainierst dein Herz und deine Lunge, um der Trichterbrust entgegen zu wirken. W√§hrend Cardio betrieben wird, gerade beim Joggen, ist es sehr wichtig auf die K√∂rperhaltung und Atmung zu achten. Wer hierbei Schmerzen in der Brust hat, sollte definitiv einen Arzt kontaktieren.

 

Körperfettanteil mit Trichterbrust

Trichterbrust Ernährung
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Menschen mit einer Trichterbrust f√§llt es schwer, ihren K√∂rper zu akzeptieren und zu sch√§tzen. Es st√∂rt meist nicht nur die Delle in der Brust, sondern auch der hervorstehende Bauch und die Rippen. Ein geringer K√∂rperfettanteil verbessert das Aussehen der Brust und des Bauchs extrem, deshalb ist er wichtig f√ľr deine Transformation. Man sollte jedoch auch nicht mager sein, denn so wirkt man mit der Trichterbrust sehr schm√§chtig und un√§sthetisch. Den Optimalen Look erreicht man also mit einer gut ausgepr√§gten Muskulatur und ca. 8-14% K√∂rperfett.

K√∂rperfett verlieren ist einfacher als gedacht – wenn man wei√ü, wie es geht. Eine Kombination aus Krafttraining, Cardio und der richtigen Ern√§hrung wird dein Fett wegschmelzen lassen. Hast du den n√∂tigen Biss und den richtigen Plan, kannst du abnehmen und Muskeln aufbauen, und so deinen Traumk√∂rper erreichen. Wer zu d√ľnn ist und an Masse zulegen will, hat oft Schwierigkeiten gen√ľgend Kalorien zu konsumieren. Er muss genug von den richtigen Lebensmitteln zu sich nehmen, sauber trainieren, und die Muskeln werden wachsen, ohne viel Fett anzusetzen.¬†Mehr zum Thema Ern√§hrung findest du hier!

 

 

Trichterbrust Training – Einfach Anfangen!

Dies ist der wertvollste Tipp, den ich dir geben kann. Von nichts kommt nichts.¬†Du willst deine Trichterbrust heilen und endlich einen K√∂rper haben, auf den du stolz bist? Dann fange jetzt an! Keine Ausreden, kein „morgen“. Fehlt es dir an Motivation? Dann schau unbedingt hier vorbei: Trichterbrust Motivation

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